VM-Berger.de - nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Berufsunfähigkeit für Studenten

 

Versicherung-studenten

 

Die Studenten haben bei Erwerbsminderung gar keinen Schutz von der gesetzlichen Rentenversicherung, weil sie dort keine Beiträge einzahlen.

Sie können noch während des Studiums eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Geschützt ist dann der Beruf, der gerade erlernt wird.

Nicht alle Versicherer bieten Studententarife an, jedoch ist die Auswahl groß genug.

Bei den meisten Anbietern ist eine Absicherung bis 1000€ Monatsrente möglich.

Da Akademiker schon im ersten Job viel verdienen, ist es zu empfehlen einen Tarif mit einer umfangreichen Nachversicherungsgarantie zu wählen. So kann man nach dem Studium die Rente jeder Zeit ohne erneute Gesundheitsprüfung erhöhen, und dem neuen Einkommen anpassen.

Bei einigen Versicherern sind die Studententarife günstiger, als Tarife für bereits erlernte Berufe.

 

Preisbeispiel

Student, Fach Betriebswirtschaft 22 J., 1000 Rente bis 65 ab 17,55€ im Monat.